News

CVP Oensingen begrüsst neuen Stellenplan

Twittern | Drucken

Die CVP Oensingen unterstützt den beantragten Stellenplan des Gemeinderats und dankt für die raschen und konsequenten Arbeiten seitens der Verwaltung und des Gemeinderats. Damit wird der Gemeindeversammlungsbeschluss vom Januar 2018 vollumfänglich erfüllt und gleichzeitig halten Gemeinderat und Gemeindepräsident Fabian Gloor ihre Versprechen ein, was besonders hervorzuheben ist. Der Stellenabbau ist verständlicherweise schwierig und belastend vor allem für die betroffenen Personen. Die CVP verlangt deshalb, dass die Arbeitnehmerrechte gewahrt werden und hofft, dass alle betroffenen Personen eine zufriedenstellende Lösung finden und wenn möglich in ihrer Neuorientierung unterstützt werden. Im Hinblick auf das Bevölkerungswachstum der Gemeinde meint Parteipräsident Raphael Geiser:“ Die Antwort auf das Wachstum darf inskünftig nicht zu allererst eine Stellenschaffung sein. Hier steht die Gemeindeversammlung in einer besonderen Pflicht, da sie alljährlich den Stellenplan beschliesst. Der Gemeinderat sollte jedoch vorher Alternativen organisatorischer Natur prüfen.“

Die CVP appelliert an das Verständnis der Bevölkerung für die Sparmassnahmen, die eine Folge der politischen Entscheide darstellen: „Wir alle werden uns darauf einstellen müssen, dass Dienstleistungen – auch liebgewonnene – reduziert oder abgebaut werden. Diese sind aber notwendig aufgrund der politischen Entscheide der Gemeindeversammlung“. meint Geiser weiter. Mit der Unternehmersteuerreform, der Verkehrsentlastung und weiteren Projekten, kommen nach Einschätzung der CVP zusätzliche (finanzielle) Herausforderungen auf Oensingen zu. Bei diesen sieht die CVP Oensingen aber andererseits grosse Chancen Oensingen noch attraktiver zu machen und möchte diese durch kompetente und konstruktive Arbeit optimal nutzen.

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für CVP Oensingen begrüsst neuen Stellenplan

Zurück

CVP Oensingen

Präsident
Raphael Geiser
Galgenackerstrasse 3
4702 Oensingen

Über uns

Archive